Skip to main content

Vom Date versetzt und nun?

Vom Date versetzt und nun?

Wochenlang nur scheue Blicke ausgetauscht, bis es endlich passiert: Er fragt dich, ob du gerne mal mit ihm ausgehen möchtest. Lange überlegen musst du dabei natürlich nicht, ein Lächeln huscht über dein Gesicht. Du kannst gar nicht mehr aufhören, zu grinsen. Damit ist es besiegelt. Aber jetzt kommt natürlich die Phase, die wir alle hassen. Das ätzende Warten vor dem Date. Tausende Gedanken kommen dir in den Kopf, du planst schon alles bis ins kleinste Detail durch. Beim Essen möchtest du gerne ein bisschen mehr über ihn erfahren, hast dir sogar schon Fragen zurechtgelegt. Doch dann passiert es. Das Horrorszenario: Er kommt gar nicht erst zum Date, hat dich einfach versetzt. Was machst du jetzt am besten?

Mach das Beste daraus!

Einfach wieder nach Hause gehen, so tun, als sei nichts passiert? Sich dabei aber trotzdem immer wieder fragen, was man bloß falsch gemacht hat? Nein, bloß nicht! Lass dir von so einem Kerl bloß nicht die Laune verderben. Sprich ihm auf die Mailbox, red dir den Frust von der Seele, beschimpf ihn, was das Zeug hält. Danach wirst du dich gleich viel besser fühlen. Und dann genießt du den Abend! Schließlich definierst du dich ja nicht darüber, ob dich so ein anderer Kerl mag. Wahrscheinlich war es eh besser so, denn so richtig gefallen hatte er dir doch sowieso nie. Dafür war der Charakter einfach nicht passend genug, also hätte es eh nie geklappt.

Shoppingtour

Ja, Shopping macht bekanntlich glücklich, also warum nicht? So vergisst du in Windeseile, was passiert ist und hast dazu noch mächtig Spaß. Kauf dir ein neues Kleid, neues Make-up uvm. Gönn dir endlich mal wieder etwas. Du kannst dich ruhig richtig aufstylen, dann wird dir ganz schnell klar, dass du nicht Trübsal blasen musst. Schließlich entgeht deinem Date gerade, wie gut du aussiehst. Er hätte dich sowieso nicht verdient, du bist viel zu gut für ihn. Genau das musst du realisieren.

Triff dich mit deinen Freundinnen

Wenn dich jemand auf andere Gedanken bringen kann, dann sind garantiert sie es. Geht zusammen in eine Bar oder ins Café und dann kann es losgehen: Lästert, was das Zeug hält. Redet über die komische Frisur von deinem Schwarm, redet über seine komischen Verhaltensweisen, macht ihn runter. Das tut richtig gut, wenn man gerade versetzt wurde. Sich auf Kosten von ihm lustig zu machen, befreit die Seele und du kannst endlich wieder unbeschwert lachen. Und danach könnt ihr alle zusammen etwas Schönes unternehmen, etwas, dass dich die Männerwelt erst einmal für kurze Zeit vergessen lässt. Ihr könnt es euch genauso gut einfach Zuhause gemütlich machen, die Chipstüte oder die Schokoladentafel öffnen und einen Serienmarathon starten. Eine bessere Ablenkung gibt es doch gar nicht. stimmt’s? Dazu sind gute Freundinnen schließlich da.

Ab in die nächste Bar oder Disko

Mit Männern willst du erst einmal nichts mehr zu tun haben? Von wegen! Der Richtige wartet doch nur darauf, dass du ihn endlich findest. Also lass alles hinter dir und stürz dich ins Nachtleben. Wer weiß? Vielleicht findest du ja sofort deinen Mister Perfect? Eine amüsante Geschichte wäre es allemal, die ihr dann euren Kindern erzählen könntet. »Ja, also damals wollte ich mich eigentlich mit einem anderen Mann treffen. Aber zum Glück hat er mich versetzt, denn sonst hätte ich wahrscheinlich nie euren Vater kennengelernt. Ab und zu braucht man nun einmal Enttäuschungen im Leben, denn danach kann es nur noch bergauf gehen.«

Power dich mal so richtig aus

Wobei kann man am besten Stress abbauen? Richtig, mit Sport. Schnapp dir deine Jogginghose, deine Kopfhörer und deine Laufschuhe und dreh ein paar Runden! Oder geh schnell ins Fitnessstudio; ganz egal, was auch immer dir lieber ist. Die angestaute Energie, die wegen des Vorfalls aufgebaut wurde, kann so effektiv freigesetzt werden. Danach wirst du dich so ausgeglichen fühlen wie schon lange nicht mehr.

Also: Kopf hoch! So demütigend die ganze Situation auch gewesen sein mag, es hilft nichts, wenn du jetzt in Selbstmitleid versinkst. Mach etwas aus deinem Tag und fang an, wieder zu lächeln! Das Single-Leben hat auch so seine Vorzüge, merk dir das.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*