Skip to main content

Was Männer abschreckt: 6 Dinge, die Männer an Frauen WIRKLICH unsexy finden

Was Männer abschreckt: 6 Dinge, die Männer an Frauen WIRKLICH unsexy finden

Neue Liebe in Sicht? Vermeide diese 6 Fehler auf dem Weg zum Glück

Viele Frauen kennen das Problem. Ein toller Mann ist aufgetaucht, ein Single noch dazu, und dennoch will es nicht so recht klappen. Häufig machen Frauen dabei immer wieder die gleichen Fehler. Damit du nicht in dieselbe Falle tappst, verraten wir dir hier und jetzt die sechs größten Fehler, die du bei der Anbahnung einer Beziehung zu einem Mann vermeiden solltest.

Wer einmal lügt …

Die leichte Anpassung der Wahrheit oder auch kleine Notlügen – schnell ist es passiert, oft noch bevor du dir richtig bewusst gemacht hast, was du da gerade gesagt hast: die erste Lüge in der neuen Beziehung. Doch während kleine Höflichkeitslügen in der Regel in Ordnung sind, schließlich wahrst du damit das Gesicht deines Gegenübers, sind auch große Lügen schnell gesagt. Sei es nun eine Lüge in Bezug auf dein Alter oder deine Vergangenheit, sobald die Wahrheit herauskommt, musst du mit einer sofortigen Zurückweisung rechnen. Denn wie es so schön heißt: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.“

Gewöhne dir stattdessen an, wirklich gut über deine Worte nachzudenken, bevor du sie aussprichst. Gerade wenn du einen tollen Mann gerade erst kennengelernt hast, wird der Drang, das eine oder andere zu schönen dir beinahe übermächtig vorkommen, aber denk daran: Er soll dich doch mögen wie du bist, oder?

Arroganz stößt ab

Es ist wichtig und gut, wenn du dich selbst gern hast. Denn die Liebe zur eigenen Person verleiht dir Stärke und eine besondere Ausstrahlung, die Männer mit einem stabilen Charakter extrem anzieht. Stößt übersteigerte Selbstliebe jedoch auf Unsicherheiten, kommt schnell Arroganz dabei heraus. Das solltest du auf jeden Fall vermeiden! Denn während Selbstsicherheit noch sehr attraktiv daherkommt, kommen Arroganz und offen zur Schau getragene Selbstverliebtheit gar nicht gut an. Das Objekt deiner Begierde würde sich rasch zurückgesetzt fühlen und vermutlich sehr schnell das Weite suchen.

Besinne dich also lieber auf deine wahren Stärken und stehe dabei auch zu deinen Schwächen. So kannst du dich auf positive Weisen akzeptieren. Und wenn du das kannst, können andere das ebenfalls.

Neid und Missgunst wirken unattraktiv

Oft schwebt das Thema gerade in der Kennenlernzeit wie eine dunkle Wolke über den Menschen: die vergangene Liebe. Egal ob du gerade erst eine Trennung hinter dir hast oder es schon eine ganze Weile her ist, du solltest in der Gegenwart eines neuen potenziellen Partners niemals über deinen Ex lästern. Denn in diesem Fall kommen ihm zwangsläufig Gedanken wie: „Würde sie das auch über mich sagen, sobald es aus ist?“. Das kommt niemals gut an. Ebenso sind Lästereien über Kollegen und Freunde verboten. Das wirkt nicht vertrauenswürdig und riecht nach Missgunst.

Wenn du etwas aus deinem Bekanntenkreis zum Besten geben willst, solltest du stattdessen nach positiven Geschichten suchen. Idealerweise natürlich welche, in denen du auch vorkommst. Achte in dem Fall aber darauf, dass du nicht in Arroganz abgleitest!

Kein aufgesetztes Verhalten!

Männer mögen natürliche Frauen. Das ist zumindest in den meisten Fällen so und deswegen solltest du immer davon ausgehen, dass du ebenfalls ein Exemplar dieser Art erwischt hast. Aus diesem Grund solltest du auf jede Form von aufgesetztem Verhalten verzichten. Der Mann erzählt von einer Band, die er unglaublich gut findet und du fängst sofort an mitzuschwärmen? Obwohl du keine Ahnung hast, wovon er überhaupt spricht? Keine gute Idee.

Aufgesetztheit ist unangenehm, egal in welcher Form. Du wirkst dadurch schnell unnatürlich und damit weniger begehrenswert.

Egoismus ohne Mitgefühl?

Er ist heutzutage häufig anzutreffen und viele Menschen bemerken ihn nicht einmal, wenn er ihnen aus dem Mund springt – der Egoismus. In den Zeiten, in denen Selbstdarstellung für viele Menschen alles ist, leidet oft die soziale Kompetenz. Doch es ist wichtig, dass du an andere denkst, bevor du handelst. Natürlich ist es kein Fehler, manches für sich haben zu wollen. Du willst dir schließlich auch den Mann deiner Wahl angeln und ihn eben nicht mit anderen teilen. Aber du solltest dabei niemals aus den Augen verlieren, dass es außer dir und ihm auch andere Menschen gibt, denn Egoismus kann gerade einer frischen Bekanntschaft sehr schnell das Licht auspusten.

Mach dich niemals abhängig!

Wenn du zu einem Mann eine Art emotionale Abhängigkeit entwickelst, wird er dich schnell als Ballast empfinden. Viele Frauen verlieben sich schnell und heftig. Dabei konzentrieren sie sich zu 100 % auf ihren Traummann. Doch was ist, wenn dieser noch nicht in dieser Phase angekommen ist? Wenn du dich vollkommen in diesen Gefühlen verlierst, kommt dir der Blick für die Realität abhanden und der ist an dieser Stelle enorm wichtig. In diesem Gefühlschaos neigt man leicht zu Anhänglichkeit und in gewisser Weise auch zu aufdringlichem Verhalten. Das ist alles kein Problem, wenn der andere ebenfalls in diesem Modus ist. Ist er es jedoch noch nicht, zerstörst du damit sämtliche aufkeimenden Triebe von Verliebtheit. Also geh es lieber langsam und vorsichtig an.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*