Skip to main content

5 Anzeichen für eine starke Beziehung

5 Anzeichen für eine starke Beziehung

Wenn man mit jemandem zusammen ist, möchte man sich nie wieder von demjenigen Trennen. Glücklich und zufrieden bis ans Lebensende mag zwar kitschig klingen, aber genau das wünschen wir uns doch eigentlich alle. Allen Krisen trotzen, die Beziehung auf eine tiefere Ebene bringen. Doch ab und zu kommen natürlich Zweifel auf, das ist ganz normal. Ist die Beziehung wirklich so stark, wie ich es mir erhofft habe? Oder könnte es sogar sein, dass sich im nächsten Moment alles ändert und wir nur noch getrennte Wege gehen? Woran erkenne ich, dass er mich wirklich liebt und sein restliches Leben mit mir verbringen will? In guten wie in schlechten Tagen?

Überprüfe, ob diese 5 Anzeichen auf eure Beziehung anzuwenden sind, denn dann brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen mehr zu machen. Die Beziehung könnte nicht stärker sein.

1. Er ist wie ein bester Freund für dich

Bester Freund ja, aber natürlich noch mit Liebe verbunden. Ihr beide könnt einfach über alles reden, was euch auf dem Herzen liegt, ihr könnt euch alles anvertrauen und habt keine Geheimnisse voreinander. Obwohl ihr so viel übereinander wisst, wird euch zusammen nie langweilig, ihr habt immer den ein oder anderen Scherz auf Lager und könnt auch einfach mal loslassen und herumalbern wie kleine Kinder. Aber auch wenn es mal ernst wird, seid ihr füreinander da, helft euch durch schwierige Zeiten und habt immer ein offenes Ohr. Gemeinsam könnt ihr jedes Problem lösen, gemeinsam könnt ihr immer wieder lachen, egal, was passiert ist. Das ist wahre Liebe.

2. Genügend Freiraum

Obwohl ihr eure gemeinsame Zeit natürlich unglaublich genießt, habt ihr auch noch ein Leben außerhalb eurer Beziehung und pflegt weiterhin andere soziale Kontakte. Ihr vertraut euch mittlerweile blind, habt nicht mehr ständig Angst, dass einer den anderen betrügt, denn ihr wisst, dass ihr euch dazu viel zu sehr liebt. Jeder von euch hat seinen eigenen Freundeskreis, seine eigenen Interessen, die er nach wie vor verfolgt.

3. Gemeinsame Zukunft

Euch war schnell klar, dass ihr nie wieder getrennt voneinander leben wollt, deshalb stand eigentlich außer Frage, dass ihr auch die Zukunft miteinander verbringen werdet. Ihr plant vielleicht sogar schon die Hochzeit, sprecht über Kinderwünsche und malt euch schon detailgetreu aus, wie euer künftiges Haus aussehen soll. Denn eines ist klar: Euch zwei gibt es nur noch im Doppelpack.

4. Sympathie in der Familie und bei den Freunden

Die Schwiegereltern sind ja teilweise schon eine Klasse für sich. Oft hört man grausige Geschichten, in denen die Eltern versuchen, ein junges Paar auseinanderzubringen. Aber bei euch ist das ganz anders. Ihr kommt nicht nur gut miteinander klar, ihr respektiert und schätzt euch sogar gegenseitig. Und auch die Freunde kommen hier keinesfalls zu kurz, sie verbringen liebend gerne Zeit mit euch.

5. Den anderen verteidigen

Klar, niemand ist perfekt, aber das ist auch gut so. Hörst du, wie jemand über deinen Partner schlecht redest, dann wirst du zur Furie. Ihr könntet nie irgendetwas Schlechtes über den jeweils anderen sagen und verteidigt euch gegenseitig, wo es auch geht.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*