Skip to main content

Er will keine Beziehung – und jetzt?

Er will keine Beziehung – und jetzt?

Du schwebst gerade auf Wolke 7, hast dich endlich wieder verliebt, hast endlich deinen Traummann gefunden und würdest ihn für nichts wieder hergeben. Es könnte alles nicht besser laufen, ihr versteht euch perfekt, habt immer etwas, worüber ihr lachen könnt. Doch von einen Tag auf den anderen wird alles anders, denn plötzlich sagt er, er wolle keine Beziehung. Und was nun? Eine Welt bricht für dich zusammen, du bist am Boden zerstört, kannst nicht mehr klar denken. Aber vor allem stellt sich die Frage: Was macht man in einer solchen Situation?

Akzeptier seine Meinung

Auch wenn es dir noch so schwer fällt, manchmal hat es einfach keinen Sinn mehr, wenn man an etwas festhält, was sowieso zwecklos war. Es wird schließlich einen Grund geben, weshalb er keine Beziehung haben möchte.

Klarheit

Du kannst ihn gerne danach fragen, er schuldet dir eigentlich auch eine Erklärung; und Klarheit ist auf jeden Fall gut für dich. Vielleicht hat er gemerkt, dass es einfach nicht zwischen euch passt, und in diesem Fall musst du lernen, ihn loszulassen. Denn es war ein ehrlicher Schritt von ihm, der sicherlich viel Mut gekostet hat; und wenn die Gefühle nun einmal nur einseitig sind, sollte man die Beziehung keineswegs erzwingen. Das wäre für keinen der Beteiligten gesund.

Möglichkeiten abwägen

Keine Beziehung; das kann vieles heißen. Ist er einfach noch nicht bereit dazu? Oder möchte er sich nicht binden und sucht daher lieber nur nach One-Night-Stands? Oder hat er tatsächlich keine Gefühle für dich? Rede mit ihm darüber, aber sei dir auf jeden Fall darüber im Klaren, was das Ganze für Folgen haben könnte. Ist er zum Beispiel an Freundschaft plus interessiert, solltest du unbedingt genauestens überlegen, ob du dazu auch in der Lage wärst. Denn auf Dauer kann es sicherlich sehr belastend sein, mit jemandem zu schlafen, obwohl man weiß, dass er dich nie lieben wird. Wenn du der Meinung bist, er empfindet doch etwas für dich, hat aber gerade andere Probleme und möchte dich da nicht mit hineinziehen, dann lass ihm Zeit. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er zur gegebenen Zeit von sich hören lassen. Aber versteife dich nicht darauf, dass er dich nur beschützen möchte o. Ä. Es kann durchaus sein, dass die Chemie einfach nicht stimmt, aber du es bis jetzt einfach noch nicht erkannt hast.

Gönn dir Zeit für dich allein

Nach so einer Aussage ist es ganz normal, dass du ungewöhnlich viel über das Geschehene nachdenken wirst. Nimm dir das Ganze aber bitte nicht zu sehr zu Herzen, das belastet dich sonst nur noch mehr. Und genau das hast du nicht verdient. Entspann ein bisschen, gönn dir Ruhe und beschäftige dich mit Dingen, die dich glücklich machen. So bekommst du einen freien Kopf und eine klare Sicht auf die Dinge.

Und? Weißt du nun, was du machen wirst? Keine Sorge, da draußen wartet dein Traummann 100%ig irgendwo auf dich. Dein Schwarm verdient dich sowieso nicht, wenn er dich so leiden lässt, vergiss das nicht.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*